Freitag, 21. Oktober 2016

Der A380 und Ankunft im Hotel.....


Heute war es nun endlich soweit - unser Dubai Urlaub kann starten!
Meine Eltern haben uns abgeholt und zum Flughafen Düsseldorf gebracht (nochmal vielen lieben Dank dafür!). Hier wartete auch schon unsere nobles Sky-Taxi auf uns:


Wie man sieht, hat es uns das Wetter nicht schwer gemacht! Bei 10° und Nieselregen ist uns der Abschied vom regnerischen und herbstlichen Deutschland nicht schwer gefallen. Der A380 ist wirklich ein imposanter Airbus.


 Es war ein sehr angenehmer Flug in toller Atmosphäre. 
Nach dem Start bekamen wir Mittagessen:


Es gab Lamm mit gedünstetem Gemüse und Reis (zur Auswahl stand noch Hühnchen mit Gnocci - sagte uns aber nicht zu). Es hat uns wirklich sehr gut geschmeckt. Dazu gab es als Vorspeise gegrillte Makrele mit Kartoffelsalat, Kräcker & Tuc mit einem scharfen Dip und Kiri Käse sowie ein Brötchen. Zum Nachtisch Schoko/Himbeer-Mousse und Tic Tac's. Zu Trinken gab's Orangensaft und Wasser (man beachte auch das Besteck - kein Plastik!). Nach dem Essen wurde noch Kaffee gereicht. Danach waren wir echt papp-satt....hihi. Zwischendurch gab es noch Getränke und vor der Landung noch Eiscreme - yummi!! Nach ca. 6 Stunden und 10 Minuten landeten wir in Dubai. Hier ein paar Impressionen vom Landeanflug (Bilder sind mit dem Handy gemacht und daher nicht von bester Qualität):




Wir waren kurz enttäuscht diesen schönen Flieger nun verlassen zu müssen, was die Vorfreude auf Dubai aber schnell wieder gut machte. Wir machten uns auf zur Passkontrolle, wo wir auch unser Visum bekamen und haben dann unsere Koffer geholt. Ein Taxi hat uns zum Hotel gebracht.

Im Hotel angekommen, wurden wir sehr freundlich empfangen (mittlerweile war es bereits kurz vor zwei Uhr nachts bei immer noch gut 30°). Der Portier begleitete uns auf unser Zimmer und gab uns noch einige Informationen zum Frühstück usw. 

Hier ein paar Eindrücke unseres Zimmers 2016 im 
HOLIDAY INN EXPRESS Dubai Internet City:






Das Zimmer ist wirklich sehr schön und auch geräumig. Das Bad dürfte unserer Meinung nach mal modernisiert werden, war aber sauber. Die Klimaanlage funktionierte auch und wenn wir aus dem Fenster sahen, konnten wir den Burj Khalifa sehen. Eine kleine Kaffee-Bar mit Wasserkocher und diversen Tees und Instant-Kaffees gibt es auch. Wer auf Luxus steht ist hier sicher nicht gut aufgehoben aber wir haben uns in unserem Zimmer sehr wohl gefühlt. Das Personal war überaus freundlich, wir wurden stets mit "Good Morning Madam, good Morning Sir" begrüßt. Nach unserer ersten Nacht im überaus bequemen Bett sind wir dann frühstücken gegangen. Das Frühstück war für uns absolut in Ordnung. Es gab einiges zur Auswahl, sodass hier jeder etwas für seinen Geschmack finden konnte:
  • weiche Brötchen
  • arabisches Brot
  • Toast (Vollkorn/Normal)
  • Croissants/Schoko-Croissants
  • Wurst/Käse
  • Tomaten/Gurken
  • Obst (Äpfel, Bananen, Grapefruit, Obstsalat)
  • Oliven, geriebenen Käse, Scheiben Käse, Feta
  • Marmelade (div.Sorten) und Fruchtjoghurt
  • Milch, Müsli, div. Cornflakes
Auch warme Speisen waren im Angebot:
  • gekochte Eier
  • Rührei
  • gebratenen Reis
  • gebackenen Bohnen
  • div. Würstchen und Rösti-Ecken
Dazu gab es Tee, Kaffee (leicht und stark!) Orangen-, Apfel- und Ananas-Saft. Da findet echt jeder was für seinen Geschmack. Gut gestärkt sind wir dann in unseren ersten Tag in Dubai gestartet aber darüber berichten wir im nächsten Post :-)

Edit:
Nach dem zweiten Frühstück können wir sagen, dass wir hier allerbestens versorgt sind. Das Frühstück ist wirklich jeden Tag anders! Mal gibt es Rührei, dann wieder Omelett, gekochte Eier oder Spiegelei. Die warmen Speisen wechseln täglich und reichen von: 
  • Chicken Nuggets
  • vegetarische Knusper-Taschen
  • gebratenem Reis
  • Pancakes
  • Würstchen-Gulasch
  • Falafel
  • indisches Reisgericht
  • gebratener Mais
usw. usw.......

Wer hier nichts findet ist selber Schuld! Die einzige die wahrscheinlich etwas zu meckern haben wird, ist unsere Waage zu Hause :-P


Hier noch ein paar Eindrücke vom Hotel:



Man muss dazu sagen, dass in diesem Hotel mehr Geschäftsleute als Urlauber sind. Es ist kein reines "Touristen-Hotel" aber es finden sich auch einige Urlauber hier. Die Lage ist dafür wirklich gut - und der Preis auch. Es ist nicht weit zu den Sehenswürdigkeiten und man hat eine Metro Station in der Nähe. Der Strand ist allerdings nur mit dem Taxi erreichbar da der Weg zu Fuß definitiv zu weit ist. Wer es also strandnah mag sollte von diesem Hotel absehen. Mit dem Taxi sind es allerdings auch nur ca. 5-10 Minuten (je nach Verkehr) und die Kosten belaufen sich durchschnittlich auf 5€ pro Fahrt zum Strand (16-20 AED). Jeder Taxifahrer hat so seine eigene Strecke also variiert der Preis immer etwas. 

In 2017 haben wir ein anderes Hotel gewählt. Wir sind 2016 auf dem Weg zur Metro schon immer an diesem Hotel vorbei gelaufen. In diesem Jahr waren wir daher im 


Wir haben das Hotel auf Grund der tollen Lage gewählt. Es liegt quasi direkt an der Metro Station Dubai Internet City (T-Com Side). Gleich hinter dem Hotel war der Aufgang zur Metro, was wir super praktisch fanden. Bei den Temperaturen im Sept./Okt. (wir hatten ca. 38°) macht es nicht wirklich Spaß durch die halbe Stadt zu laufen. Von dort aus kommt man einfache und angenehme Weise in kürzester Zeit überall hin.

Unser Appartement war wirklich riesig. Wie eine kleine Wohnung! Wie auch schon beim letzten Mal sind wir mitten in der Nacht um halb zwei im Hotel angekommen. Die Begrüßung war auch zu dieser späten Stunde sehr herzlich und zuvorkommend. Nachdem die Formalitäten erledigt waren haben wir unsere Schlüsselkarte bekommen. Unser Zimmer war im 17. Stock und das Gepäck wurde uns dann kurz später durch einen Pagen ins Zimmer gebracht. 

Beim Betreten des Zimmers hatte man direkten Blick in das Wohnzimmer bzw. Schlafzimmer. Beide Räume waren echt groß und hatten einen gemeinsamen Balkon. Die Ausstattung war im arabischen Stil. Im Wohnzimmer gab es eine Sitzgarnitur, Flatscreen (groß!) sowie eine Essgarnitur und einen Schreibtisch. Im Schlafzimmer gab es ebenfalls einen drehbaren Flatscreen, einen Einbauschrank und ein sehr bequemes großes Bett. Das Appartement war komplett klimatisiert - sehr angenehm bei den Temperaturen im Sept./Okt.

  

Außerdem gab es noch eine kleine Küche mit einem großen Kühlschrank in dem wir unsere Getränke lagern und kühl halten konnten. Neben dem Schlafzimmer lag das geräumige Bad mit Dusch-Wanne und ein separater Raum mit einer Waschmaschine die gleichzeitig ein Trockner war. Total super!!

 

Die Aussicht vom Balkon war atemberaubend! Wir hatten eine herrliche Aussicht über die Stadt mit Blick auf's Meer und das Burj al Arab. Die viel befahrene (ich glaube insges. 11-spurige) Straße direkt vor dem Hotel hat überhaupt nicht gestört. Durch die gut isolierten Fenster war der Lärm in der Nacht kaum zu hören. Wir haben jedenfalls super geschlafen ;-)



Der Service im Hotel war grandios. Wie wir das auch schon aus unserem letzten Dubai Urlaub kannten, waren alle unheimlich freundlich, höflich und hilfsbereit. Das Appartement wurde täglich gereinigt und auf Nachfrage haben wir ohne weiteres zusätzliche Handtücher o.ä. bekommen.

Das Frühstücksbuffet war noch vielfältiger als im Holiday Inn letztes Jahr. Es gab insgesamt 14 warme Gerichte schon zum Frühstück z.B.:
  • Rühreier
  • gekochte Eier
  • überbackene Tomaten mit Mozzarella
  • Röstis
  • Bratkartoffeln
  • gebratener Reis
  • Bacon kross gebraten
  • gebackene Bohnen
  • Gemüsepfanne
  • ...und vieles mehr
Dazu kamen indische Gerichte und typisch arabische warme Snacks. An der Brot-Theke gab es Toast, div. Brötchen, arabisches Brot, Teilchen, Muffins und Kuchen. Natürlich gab es auch diverse Marmeladen, Quark, Aufschnitt, Lachs, Käse und Hummus. Es gab auch eine Müsli-Theke mit diversen Saaten, Haferflocken, Joghurt, Trockenobst und Nüssen. Auch eine reichhaltig ausgestattete Obst-Theke mit div. Melonen, Trauben, Bananen, Zitrusfrüchten usw. war vorhanden. Von einem Koch konnte man sich Pancakes, Spiegeleier, Waffeln oder warme Gerichte frisch zubereiten lassen und das schon zum Frühstück! An Getränken gab es leckeren Kaffee oder Tee und verschiedene Säfte. Da wir bewusst nur Frühstück gebucht haben, können wir uns natürlich auch nur darüber ein Urteil erlauben. Wir sind aber überzeugt dass das Abendessen mindestens genauso gut und vielfältig ist.

Fazit: Hier würden wir immer wieder absteigen. Ein tolles Hotel mit absolut grandiosem Service und tollem Essen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen